Meschen

Guiness World Records

Körper

Grösste Frau
Als Zeng Jinlian (CHN) am 13. Februar 1982 starb, war sie 2.48 m gross. Diese Länge wurde geschätzt im Vergleich mit einer normalen Wirbelsäule, denn Jinlian litt an einer schweren Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) und konnte nicht aufrecht stehen. Ihr abnormales Wachstum hatte im Alter von vier Monaten begonnen, vor ihrem vierten Geburtstag war sie 1.56 m gross, mit 13 Jahren mass sie 2.17 m.

Grösste lebende Frau
Mit einer Grösse von 2.32 m ist Sandy Allen (USA) die grösste derzeit lebende Frau. Bereits mit zehn Jahren war sie 1.91 m gross.

Grösster Mann
Der grösste Mann der Welt, Robert Wandlow (USA) war erstaunliche 2.72 m gross, als er im Juni 1940 im Alter von 22 Jahren starb.

Grösste lebende Mann
Der grösste derzeit lebende Mann ist Radhouane Charbib (TN), der 2.359 m gross ist, wie sieben Messungen zwischen dem 22. und 23 April 1999 in Tunis (TN) ergaben.

Ältester lebender Mann
Yukichi Chuganji (geb. am 23. März 1989) aus Ogori (J) ist seit dem 18. Januar 2000 der älteste Mann in Japan. Den Weltrekord erlangte er am 4. Januar 2002 im Alter von 112 Jahren 288 Tagen.